Krimitag 2014 im Kafe Kampschulte

Mit ein klein wenig Verspätung noch ein paar Impressionen vom Krimitag 2014 im Kafe Kampschulte (Hof). Alle Fotos von Carsten Steps.

Die Spenden gingen an den “Verein gegen das Vergessen” und die Gedenkstätte “Langer Gang” in Schwarzenbach/Saale. Mehr Infos hier:

http://www.schwarzenbach-saale.de/langer-gang/

Tatzeit: 08. Dez., 20 Uhr 08

Tatort: Kafe Kampschulte (Hof)

Die Täter (v.l.n.r.): Werner Weinelt, Roland Spranger, Beate Werner, Nanne Wienands, Manfred Köhler, Peter Kampschulte, Dominic Kriegel, Gunnar Schuberth, Thanos Kießling, Petra Steps

Ich zeige Petra Steps, wie lang ein Kurzkrimi sein darf, während Manfred Köhler (links) aufmerksam zuhört und Thanos Kießling beim Lesen von Fremdtexten ertappt wird.

Gunnar Schuberth und Thanos Kießling machen sich warm

Nanne Wienands und ich erklären, warum der "Verein gegen das Vergessen" die Spendengelder des Krimitags bekommt

Werner "DJ Lurchi" Weinelt mit viel Wumms

Literarische Boygroup: Köhler, Schuberth, Kießling

Petra Steps mit ihrem Begleiter Gandalf

Peter Kampschulte rezitiert Glauser

After-Show-Party vor dem Kafe Kampschulte

 

Veröffentlicht unter Info

Einmal ANARCHOSHNITZEL, bitte!

Die Theatergruppe RANDFALL hat mein Theaterstück ANARCHOSHNITZEL SCHRIEEN SIE (nach dem Roman von Oliver Maria Schmitt) mit vollem Elan aufgeführt. Hier einige Impressionen aus Bad Kreuznach.

Und nicht vergessen:

“Punk ist nicht tot, er riecht nur etwas komisch.”

 

KRIMITAG

Am 08.Dezember ist “Krimitag”!
Auf Initiative des SYNDIKATs (der Vereinigung der deutschsprachigen Kriminalschriftsteller) finden jeweils am Todestag des Krimipioniers Friedrich Glauser im gesamten deutschsprachigen Raum Benefiz-Lesungen statt.
Dieses Jahr schwappt die Krimi-Welle auch nach Hof. Außer mir sind noch dabei: Petra StepsBeate WernerThanos KießlingManfred KöhlerDominic Kriegel und Gunnar Schuberth. Hof-Schauspieler Peter Kampschulte liest einen Text des Schutzpatrons Friedrich Glauser und Werner Weinelt (Galeriehaus Hof) steuert mörderische Soundtracks bei. 

Ort: Kafe Kampschulte (Hof) / Beginn: 20 Uhr 08

Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei, aber es wird um Spenden gebeten. Diese gehen an den „Verein gegen das Vergessen“ und die Gedenkstätte „Langer Gang“ in Schwarzenbach/Saale.
http://www.schwarzenbach-saale.de/langer-gang/

Veröffentlicht unter Info

Live im Zündfunk

Achim "60" Bogdahn im Gespräch mit Nanne Wienands (l.) und mir (im Silver-Surfer-Shirt).

Am 29.11. sendete der ZÜNDFUNK (BR 2) die Sendung “Stadtwerke” live aus Hof. Der wunderbare Moderator Achim “60″ Bogdahn hatte Gäste ins KunstKaufHaus eingeladen, die Spannendes über Hof und ihre Projekte zu erzählen wussten. Den Schlusspunkt durfte ich setzen. Vielen Dank an Achim Bogdahn und sein Team für eine Stunde Rundfunk der launigeren Art, also mit richtig Inhalten und entmainstreamter Musik-Playlist von regionalen Anbietern.

Hier kann die gesamte Sendung nachgehört werden:

http://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/zuendfunk/zuendfunk-stadtwerke-hof-100.html

Veröffentlicht unter Info