10. Poetry-Slam

Und schon wieder ein Feiertag! Herzlichen Glückwunsch an den Poetry-Slam-Hof zum bereits 10. Jubiläum! Bitte nicht mit der Geburtstagstorte schmeißen… Die Moderation übernehmen dieses Mal Dominic Kriegel und meine Wenigkeit. Rechtzeitig dazu haben wir auch einen schönen post-apokalyptischen Text als Anheizer fertiggestellt. Wir sehen uns am Fr. 28. Dez. im Galeriehaus Hof. 

 

 

Veröffentlicht unter Info

SURVIVAL – Ein Trainingsprogramm für den Weltuntergang

Survival

Ein Trainingsprogramm für den Weltuntergang

Zeit: 14. Dezember 2012 – 21 Uhr

Ort: Galeriehaus Hof

Für gewöhnlich gut informierte Kreise sagen den Weltuntergang noch für dieses Jahr voraus:

Am 21. Dezember 2012 soll Schluss sein. Der Maya-Kalender, der an diesem Tag endet, lässt unangenehm grüßen. Vom Asteroideneinschlag über den Gammastrahl bis hin zum Polsprung oder zur Zombieapokaypse ist eine ganze Palette lästiger globaler Katastrophen denkbar.

Einschlägig bekannte Künstler treffen sich genau eine Woche vorher im Galeriehaus Hof, um die interessierte Öffentlichkeit auf dieses Ereignis mental vorzubereiten.

Neben der Vorstellung verschiedener Worst-Case-Szenarios präsentieren die Organisatoren lebensnahe Survival-Tipps in Wort, Bild und Ton. Sollten die geologischen Voraussetzung stimmen, ergibt sich vielleicht auch ein kleiner Tanz auf dem Vulkan.

 

Veröffentlicht unter Info

AUSSENSEITER

AUSSENSEITER Hiermit möchte ich auf die Lesereihe LESUNGEN AN UNGEWÖHNLICHEN ORTEN aufmerksam machen. Im Rahmen dieser Veranstaltungsreihe lese ich selbst am 04. Dez. um 20 Uhr im Thomas-Breit-Haus (auch bekannt als "Reso-Heim") in der Sedanstr. 6, HOF. Für diesen Ort habe ich mir folgendes Thema gewählt: "AUSSENSEITER - Texte vom Rand oder von ganz draußen". Neben eigenen Texten werde ich eine Story von Raymond Carver (dem Meister der Kurzgeschichte) vortragen. Außerdem erwarten den Besucher wundersame Begegnungen mit seltsamen Persönlichkeiten sowie Sex im Rollstuhl. Und Johnny Cash in Folsom Prison.

Veröffentlicht unter Texte